© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 18:30 Uhr

DORMAGO

Handball: TSV-Verfolger verkürzen Abstand

23.04.2018 / 1:09 Uhr — Dormago

Am Ende fehlten dem TSV Bayer Dormagen zwei Tore am vorzeitigen Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga. Nach 60 aufregenden Minuten jubelten die Anhänger des Longericher SC am Freitagabend in Köln-Chorweiler über den 28:27-Erfolg im Lokalderby. Der aufmunternde Applaus der vielen Dormagener Fans war sicher auch mit der Hoffnung verbunden, dass die zwei noch für das Zweitliga-Comeback benötigten Punkte beim als Absteiger feststehenden ATSV Habenhausen am kommenden Samstag oder im letzten Heimspiel am 5. Mai gegen die Reserve des VfL Gummersbach geholt werden. Doch auch diese Spiele gegen vermeintlich schwächere Mannschaften sind keine Selbstläufer, warnt Ulli Kriebel: "Die größte Gefahr liegt darin, dass wir uns jetzt zu sicher fühlen und schon zum Aufstieg gratulieren."

Aufmerksam wurde natürlich am Wochenende der Live-Ticker der 3. Liga verfolgt. Denn Niederlagen der unmittelbaren Verfolger Leichlingen und Krefeld, die beide keinen Lizenzantrag für die 2. Liga gestellt haben, hätte nachträglichen Aufstiegsjubel bei den Dormagener Anhängern auslösen können.Doch von den Nachbarklubs kam - wie zu vermuten - keine Unterstützung: Leichlingen gewann bei der SG Schalksmühle-Halver mit 28:27, Krefeld setzte sich 30:24 in Aurich durch. Der TSV liegt jetzt drei Punkte vor Leichlingen, vier vor Krefeld und weist gegenüber beiden Klubs den schlechteren direkten Vergleich aus.

 

Fotoquelle: Heinz Zaunbrecher

Pressefotos
Der A-Jugendliche Julian Köster erzielte zwei Treffer für den TSV in Longerich
Der A-Jugendliche Julian Köster erzielte zwei Treffer für den TSV in Longerich